Neues von den Imprägnatoren

Aktuelle Geschichten, Neuigkeiten und Wissenswertes vom Imprägnierserivce.

Aktuelle Geschichten, Neuigkeiten und Wissenswertes vom Imprägnierserivce. mehr erfahren »
Fenster schließen
Neues von den Imprägnatoren

Aktuelle Geschichten, Neuigkeiten und Wissenswertes vom Imprägnierserivce.

Digitalisierung und Handwerk. Dies mag zunächst nach einem Widerspruch klingen, ist bei MeyerundKuhl Spezialwäschen jedoch längst gelebte Unternehmenspraxis. Aufmerksam geworden auf die Hardegser Erfolgsgeschichte berichtet nun auch die Wirtschaftszeitung der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachen in ihrer aktuellen Ausgabe ausführlich über MeyerundKuhl, einem führenden Spezialisten für die professionelle und umweltschonende Reinigung und Imprägnierung von Outdoor- und Funktionstextilien.
Trägt deine Outdoorjacke oder -hose den Hinweis „100% Fluorocarbon free“, „PFC-frei“ oder „ohne PFC“? Dann hast du beim Kauf der Umwelt und deiner und unser aller Gesundheit einen großen Gefallen getan. Damit du lange Freude an dem guten Stück hast und die Schutzfunktion und Atmungsaktivität gewahrt bleiben, solltest du es allerdings regelmäßig nachimprägnieren. Und auch hierbei sollte der Einsatz von gefährlichen Schadstoffen besser der Vergangenheit angehören.

Imprägnierung von Skibekleidung

Die Ski- und Snowboard-Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen. Spätestens, wenn man aus dem Urlaub zurück nach Hause kommt und der Klamottenberg sich vor einem stapelt, stellt sich die Frage, was tun mit der schmutzigen Ski-Bekleidung?
Auf der diesjährigen ISPO präsentiert GORE-TEX erstmals den MeyerundKuhl (MuK) Premium Wasch- und Imprägnier-Service für GORE-TEX Funktionsbekleidung einem interessierten Fachpublikum. Mit von der Partie sind die Wasch- und Imprägnier-Profis von MeyerundKuhl Spezialwäschen.
Als Speziaist für die Reinigung von Feuerwehreinsatzbekleidung spendet MeyerundKuhl der Stadt Hardegsen einen Hochleistungslüfter für Feuerwehreinsätze.
Als Spezialist für die Reinigung und Imprägnierung von Outdoor- und Funktionstextilien ist MeyerundKuhl nun Mitglied im Deutschen Textilreinigungs-Verband e.V., der Interessenvertretung des Textilreinigungsgewerbes in Deutschland.

Um die Mitarbeiter der Seilbahnen und Skilifte bestmöglich vor Wind und Wetter zu schützen, bietet POOL-ALPIN seinen Mitgliedsunternehmen nun auch den professionellen Reinigungs- und Imprägnierservice der MeyerundKuhl Spezialwäschen GmbH an.

Mammut Imprägniervice

Mit Mammut entscheidet sich ein weiterer namhafter Outdoor-Hersteller für MeyerundKuhl Spezialwäschen

HEROS TITAN Gewinnspiel

Gewinner des MeyerundKuhl Gewinnspiels bekommen Ihre Preise. Der 1. Preis - ein HEROS TITAN wurde an ein langjähriges Mitglied der Feuerwehr vergeben!
Wasser- und schmutzabweisende Funktionalität bei Outdoor-Bekleidung auch ohne den Einsatz von umwelt- und gesundheitsgefährdenden Chemikalien. Das dies möglich ist, davon ist man bei VAUDE überzeugt. Der familiengeführte und für sein Umweltengagement vielfach ausgezeichnete Outdoor-Ausrüster aus Oberschwaben hat sich als einer der ersten in der Branche freiwillig verpflichtet, seine Outdoor-Bekleidung bis 2018 vollständig frei von gefährlichem PFC (Fluor-Kohlenstoffverbindungen) herzustellen. Da ist es nur konsequent, dass VAUDE nun auch in Sachen PFC-freier Re-Imprägnierung von Outdoor-Bekleidung einen Schritt weitergeht.
EurOPAChallenge in Hardegsen wieder ein voller Erfolg. Internationaler Wettbewerb organisiert von OPA, Thomas Ziaja zum 10.Mal in Hardegsen. Auch MeyerundKuhl war von der Partie. Axel Meyer hat an dem Wettbewerb teilgenommen, kam aufs Treppchen und hat mit nur 4 Hundertsteln den 2. Platz in seiner Alterklasse verpasst, Klasse Axel! Und nach dem schweißtreibenden Run kommen die Klamotten natürlich wohin --- in die Wäsche!!!
Service in Kooperation mit Lederreiniger.de nun auch für Motorrad-Lederbekleidung. Die Behandlung von Lederbekleidung unterscheidet sich im Verfahren eindeutig von der Behandlung von Funktionstextilien. Durch die Kooperation können nun beide einen professionellen Fullservice für Ihre Kunden anbieten.
1 von 2